Impressum

Gunther Emmerlich

21. Oktober 2018 16:00 Uhr

Gunther Emmerlich singt, swingt und liest mit dem
Dresden-Swing-Quartett

bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme sowie heitere und interessante Geschichten aus seinem neuen Buch

„SPÄTLESE“ – eine Rücksicht ohne Vorsicht

Vor einigen Jahren hat er sich dem Schreiben zugewandt, und schon sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ war ein voller Erfolg. Nach seinem zweiten Buch „ZUGABE“ liegt nun das dritte vor. Beide Bücher hat er mit großen Erfolg bei uns vorgestellt.
Im neuen Buch erzählt er noch mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges.
Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen
und doch augenzwinkernd.
Emmerlich ist einer der vielseitigsten Sänger Deutschlands und moderiert die unterschiedlichsten TV-Sendungen. Er singt Oper, Musical,  Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons, gibt Liederabende
eben ein echter Entertainer!

Und diesmal bringt Emmerlich hervorragende Musikanten mit in die Konzerthalle. Launig erklingt Swing, Blues etc. mit ihm und dem Dresden-Swing-Quartett.

Im Quartett spielen:
Micha Winkler – Posaune,              Silke Krause – Piano,
Andre Schubert – Drums,               Tino Scholz – Kontrabass

Die Musikanten sind auch Dozenten der Musikhochschule C.M. v. Weber in Dresden.
Gunther Emmerlich liest aus seinen Büchern und singt mit samtener Stimme Titel, die ihm von Bandleader Micha Winkler buchstäblich auf den Leib geschrieben wurden. Arrangements bekannter Titel wie „What a Wonderful World“, „Old’man River“, das „Wolga-Lied“ oder „Wenn ich einmal reich wär’“ sind darunter ebenso zu finden wie Eigenkompositionen. Eine hochamüsante und originelle Angelegenheit, welche die Musiker auch einmal von einer anderen Seite zeigt.

Eintritt: 18,00 €

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 4 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.
Gunther Emmerlich