Home

Festliches Silvesterkonzert

31. 12. 2023 15:00 Uhr

„Johann Sebastian Bach und der Hai im Alpensee“

Percussion Posaune Orgel Leipzig

Wolfram Dix, Percussion & Drums
Joachim Gelsdorf, Bassposaune
Stefan Wagner, Tenorposaune
Marton Palko, Tenorposaune
Clemens Lucke, Orgel 

Festlich, beschwingt und mit voller Temperament endet das Jahr 2023 mit dem Leipziger Ensemble percussion posaune. Zusätzlich bewirten die Musiker ihr Publikum verbal mit humorvoller Kost. Drei Posaunisten und ein Percussionist, das ist ein Abend für musikalische Gourmets.

Die Leipziger Musiker des Ensembles percussion & posaune spielen Musik aus dem Barock – zuweilen neu arrangiert und frisch präsentiert – lateinamerikanische Rhythmen und Eigenkompositionen. Von Bach über Purcell bis Wolfram Dix. Tönet ihr Pauken, erschallt ihr Posaunen – so der frei nach Bach formulierte Titel des Konzerts zum neuen Jahr. Drei Posaunen und ein Percussionist sind an sich schon etwas Besonderes und dies ist auch zu erwarten. Denn zusammen sind sie brillant, jeder einzelne bestechend gut. Gute Wünsche für das neue Jahr geben die Musiker augenzwinkernd zwischen den Noten zum Besten; flott und subtil, humorvoll und feinsinnig. 

Sollten dem Publikum gar Lieder bekannt sein, ist es eingeladen, mitzusummen und mitzusingen. So kann das alte Jahr enden und das neue Jahr beginnen: Festlich, besinnlich, zugleich beschwingt und voller Lebensfreude.

percussion posaune leipzig –Das Ensemble wurde 1992 gegründet. Die vier Profi-Musiker sind seitdem mit verschiedenen Programmen europaweit unterwegs.  Sei es nun alte Musik – im eher klassischen Gewand oder neu arrangiert und frisch präsentiert – oder neuere Kompositionen, beschwingte Klassiker oder unterhaltsame Kinderprogramme: percussion posaune leipzig bieten Musikgenuss auf höchstem Niveau. Die Verbindung von Altem und Neuem ist seit den Gründungstagen ihr Markenzeichen. Gastauftritte führten die Musiker ebenso als Solisten durch Asien, Nord- und Südamerika sowie Afrika.

Eintritt:  25,00 €

 

 

 

 

 

Hier können Sie bequem online Ihre Karten bestellen.
     
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)


Bitte geben Sie die 5 Zeichen des nebenstehenden Bildes hier ein.
Durch Absenden der Bestellung erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Kartenbestellung einverstanden.